
Allgemeine Verkaufsbedingungen
RESERVIERUNG IHRES AUFENTHALTS
Mit der Anmeldung zu einem unserer Aufenthalte akzeptieren Sie unsere Verkaufsbedingungen und die DSGVO sowie die Hausordnung des betreffenden Campingplatzes oder der betreffenden Residenz.
Spätestens bei Anreise müssen Name, Vorname und Alter aller Teilnehmer (auch Neugeborene) angegeben werden.
Aus offensichtlichen Sicherheitsgründen (Schwimmbad, mögliche Evakuierung des Campingplatzes usw.) oder aus gesundheitlichen Gründen ist Minderjährigen ohne Begleitung eines Erwachsenen der Zutritt nicht gestattet.
Reservierungen für studentische Integrationswochenenden oder Gruppen sind nicht möglich.
Jede Änderung der Datei oder Reservierung muss SCHRIFTLICH mitgeteilt werden.
Eine Untervermietung ist strengstens untersagt und Personen, die dies tun, wird der Zugang zum Campingplatz und zur Unterkunft verweigert.
WARTEZEIT
Gemäß Artikel L221-28 des Verbraucherschutzgesetzes steht Ihnen kein Widerrufsrecht zu.
ZAHLUNGSBEDINGUNGEN
Bei Reservierungen, die mehr als 30 Tage vor Beginn des Aufenthalts erfolgen, muss eine Anzahlung in Höhe von 25 % des Betrags der reservierten Leistungen sowie die Verwaltungsgebühren (nicht erstattungsfähig) geleistet werden. Die Verwaltungsgebühr beträgt 27 € bei einem Aufenthalt von 5 Nächten und 11 € (Aufenthalt von 1 bis 4 Nächten). Der Restbetrag für Ihren Aufenthalt muss 30 Tage vor Ihrem Ankunftsdatum bezahlt werden. Andernfalls wird der Aufenthalt nach Mahnung per E-Mail/Telefon storniert.
Bei Reservierungen, die weniger als 30 Tage vor Beginn des Aufenthalts erfolgen, muss die vollständige Zahlung des Aufenthalts zum Zeitpunkt der Buchung per Kreditkarte erfolgen.
Jede nachträgliche Änderung des geltenden Mehrwertsteuersatzes oder der Kurtaxe zwischen der Festlegung der Sätze und der Rechnungsstellung für den Aufenthalt führt zu einer entsprechenden Änderung des Preises inklusive Steuern.
Eine Reiserücktrittsversicherung ist optional und zusätzlich zum Mietpreis gleichzeitig mit der Anzahlung zu entrichten.
Stornogarantie 3 % des Nettopreises der Unterkunft mit einem Minimum von 9 € (von 1 bis 4 Nächten) und 22 € (5 Nächte und mehr).
PREISE
Unsere Preise beinhalten den Zugang zu den Campingplatzeinrichtungen, Unterhaltungsangeboten und dem Wassersportzentrum; Wasser- und Stromverbrauch (außer beim Camping und Caravaning sowie bei Monatsmieten); die erforderliche Ausrüstung für die Personenzahl entsprechend der gewählten Unterkunftskategorie (ohne zusätzliche Personen); der Standort für ein Fahrzeug pro Anmietung; Zugang zu kostenlosen Aktivitäten. Bei Stellplatzreservierungen werden maximal 6 Personen auf dem Stellplatz akzeptiert.
Unsere Preise verstehen sich exklusive Zusatzfahrzeuge, Zusatzzelte, Zusatzpersonen, Haustiere, Anhänger, Tagesgäste, Reiserücktrittsversicherung, Verwaltungsgebühren sowie Beiträge zur Kurtaxe und Hausmüll. Bettwäsche, Handtücher und Babyausstattung können vor Ort gemietet werden.
Sie haben die Möglichkeit, die Reinigungskosten, die von uns durchgeführt werden, zusätzlich zu buchen und zu bezahlen. Die Preise variieren je nach Unterkunftsart (bitte beim Campingplatz nachfragen).
Darüber hinaus unterliegen unsere Preise je nach wirtschaftlichen und kommerziellen Bedingungen Änderungen.
Nach dem Buchungsdatum abgegebene Aktionsangebote sind nicht rückwirkend gültig und eine Rückerstattung der Preisdifferenz ist nicht möglich.
Unsere Campingplätze sind nicht VACAF-zertifiziert.
BESUCHEN SIE UNS
Sollten in der gemieteten Unterkunft Mängel auftreten, bitten wir Sie, diese innerhalb von 24 Stunden an der Rezeption zu reklamieren (insbesondere hinsichtlich Ausstattung, Zustand, Reinigung der Unterkunft). Wir werden dann unser Möglichstes tun, um dies schnellstmöglich zu beheben.
Nach Ablauf dieser Frist werden keine Ansprüche mehr berücksichtigt und Sie können bei der Abreise für etwaige Schäden oder fehlende Gegenstände haftbar gemacht werden. Was wir nicht wollen!
KAUTION
Vor Ihrem Aufenthalt (von Ihrem Clix-Konto) oder am Tag Ihrer Ankunft wird eine Vorautorisierung Ihrer Bankkarte in Höhe von 1 € angefordert.
1. Kaution für die Unterkunft:
Die Unterkünfte und gemieteten Stellplätze müssen selbstverständlich in dem Zustand zurückgegeben werden, in dem Sie sie vorgefunden haben. Im Falle eines festgestellten Schadens (Bruch, fehlende Gegenstände, Verschlechterung) benachrichtigen wir Sie und ziehen dann die notwendigen Beträge ein, um die Miete wiederherzustellen.
2. Reinigungskaution/Endreinigung:
Die Unterkunft muss bei Ihrer Abreise sauber hinterlassen werden (Böden gesäubert, Geschirr gespült, Decken gefaltet und weggeräumt, Mülleimer geleert, Schränke sauber, Küche und Duschräume/Toiletten gesäubert).
Sollten Sie bei Ihrer Ankunft Unregelmäßigkeiten im Zustand Ihrer Mietunterkunft feststellen, müssen Sie dies innerhalb von 24 Stunden der Rezeption des Campingplatzes (oder der Residenz) mitteilen. Diese wird alles Mögliche tun, um die Situation so schnell wie möglich zu beheben. Ohne diese Informationen wird es uns sehr schwer fallen, positiv auf Ihre Beschwerde zu reagieren. Sollte die Unterkunft am Ende Ihres Aufenthaltes nicht sauber zurückgegeben werden, behalten wir uns das Recht vor, Ihnen die Kosten für die Wiederherstellung des ursprünglichen Zustandes in Rechnung zu stellen und diese nach entsprechender Benachrichtigung von Ihrer Kaution abzuziehen.
Die Kautionssätze betragen je nach Unterkunftskategorie:
Kaution 120 €: klassische Miete (Chalet mit 2 Schlafzimmern, Moon, Mini-Habana, Habana, Kalliopée, Zelt (Hütte/Komfort/Safari), Sun, Studio usw.)
Kaution 160 €: Chalet mit 3 Schlafzimmern - Resort - Bizouquet/Kids 5 - Lodge - Bart - Callisto - Thalia - Resort Bay - Caribou - 2-Zimmer-Wohnung - Duplex - Chalet Patio 4
Kaution 195 €: Chalet Patio 6 – Bizouquet/Kids 7 – Max 4 und Max 6 – Raoul/Rose/Jasmin 4 und Raoul/Rose/Jasmin 6 – Family (1 Badezimmer, 4 Schlafzimmer) – Farés – Amnésia 6 und Amnesia 8 (beinhaltet MH und Cabane) – Falabraque 6 und Falabraque 8 (beinhaltet MH und Cabane) – 3-Zimmer-Wohnung – Gîte weniger als 60 m²
Kaution 230 €: Super Family (2 Badezimmer, 4 Schlafzimmer)
Kaution 290 €: Tribe/Tribe Bizouquet
Kaution 325 €: Tribu Villa - Haus/Villa/Apartment/Gîte ab 60m²
Kaution 390 €: Haus/Villa/Wohnung ab 150m²
Sie haben die Möglichkeit, eine Endreinigung zu buchen. Die Abrechnung dieses Pakets richtet sich nach der Kategorie Ihrer Unterkunft und die Preise können Sie an der Rezeption oder im Bereich FRAGEN/ANTWORTEN auf unserer Website einsehen. Dieser Service entbindet Sie aus Rücksicht auf unsere Wartungsteams nicht von der Pflicht, die Unterkunft in einem Mindestmaß an Sauberkeit zurückzugeben (Mülleimer geleert, Geschirr gespült, Decken gefaltet, Müll weggeräumt).
3. Andere Fälle von Garantien:
Für die Stellplatzmiete Top Presta, den Grillverleih, den Fahrradverleih, die Bereitstellung von Schrankenausweisen oder sonstige besondere Dienstleistungen kann auf manchen Campingplätzen eine Kaution verlangt werden.
UNSERE UNTERKÜNFTE UND DIENSTLEISTUNGEN
Aufgrund der Vielfalt des Unterkunftsangebots gibt es einige Unterschiede hinsichtlich der Ausstattung, des Alters und der Einrichtung der Mietobjekte. Wir weisen Sie außerdem darauf hin, dass etwaige Anfragen zu einer bestimmten Ausrichtung oder Situation eine Zusatzleistung darstellen. Bei Ihrer Reservierung können Sie einen Ort angeben, der Ihren Vorstellungen entspricht und wir werden unser Bestes tun, um Sie zufriedenzustellen. Eine vertragliche Garantie stellt dies jedoch nicht dar.
Für Notarbeiten, die vom Campingplatz, von Behörden oder von Privatpersonen in der Nähe durchgeführt werden und die zu Unannehmlichkeiten für unsere Kunden auf unserem Gelände führen können, können wir nicht verantwortlich gemacht werden.
Bitte beachten Sie, dass zu Saisonbeginn und Saisonende einige Geschäfte und Veranstaltungen geschlossen sein können (siehe).
Der Campingplatz kann im Falle eines technischen Problems, das die Sicherheit der Kunden gefährden könnte, gelegentlich einen Spielbereich schließen.
ANKÜNFTE UND ABREISE
Die Ankunfts- und Abfahrtszeiten können je nach Campingplatz variieren. Generell stehen die Unterkünfte ab dem Nachmittag zur Verfügung und müssen bis zum späten Vormittag geräumt sein. Die genauen Öffnungszeiten erfragen Sie bitte direkt bei Ihrem gebuchten Campingplatz.
Bei verspäteter Ankunft oder vorzeitiger Abreise müssen Sie den Campingplatz (oder die Residenz) benachrichtigen. Die Stellplätze und Mobilheime werden nach Verfügbarkeit zugeteilt und können bis zur eigentlichen Schlüsselübergabe jederzeit geändert werden.
Sollten Sie am geplanten Anreisetag nicht erscheinen und uns nicht 24 Stunden vor dem Anreisetag benachrichtigen, behalten wir uns das Recht vor, die Unterkunft erneut zum Verkauf anzubieten.
Jede Abreise nach 14:00 Uhr Für 1 zusätzliche Nacht wird der Preis gemäß dem aktuellen Tarif berechnet.
KUNDENDIENST
Wir können nicht für unvorhergesehene Umstände, höhere Gewalt, Witterungsereignisse, rechtliche oder behördliche Entscheidungen verantwortlich gemacht werden, die den Aufenthalt stören, unterbrechen oder verhindern, Aktivitäten absagen/ändern oder bestimmte Aktivitäten oder Einrichtungen entfernen können.
Jede Beschwerde bezüglich eines Aufenthalts muss uns innerhalb von 10 Tagen nach Ende Ihres Aufenthalts im Zufriedenheitsfragebogen mitgeteilt werden, der Ihnen am Montag nach Ende Ihres Aufenthalts automatisch per E-Mail zugesandt wird.
Unser Kundenservice wird sein Bestes tun, Ihre Reklamation innerhalb von 3 Monaten zu bearbeiten.
Nachdem der Kunde den Kundendienst per Einschreiben mit Rückschein kontaktiert hat und innerhalb von 3 Monaten keine zufriedenstellende Antwort erhalten hat, kann er sich an den für den Campingplatz zuständigen Vermittler wenden:
SAS MEDIATION – 222 Chemin de la Bergerie – 01800 St Jean de Niost – 04.82.53.93.06 www.sasmediationsolution-conso.fr
Die Anrufung eines Gerichts durch eine der Parteien erfolgt gemäß den Bestimmungen der Artikel 46 und 48 der Zivilprozessordnung.
ÄNDERUNG DES AUFENTHALTS
Eine Änderung des Reiseziels ist bis 14 Tage vor Anreise möglich und muss dem Campingplatz schriftlich/per E-Mail bestätigt werden.
Der erste Wechsel ist kostenlos. Ab der zweiten Änderung wird eine Reservierungsänderungsgebühr von 27 € erhoben, die nicht erstattungsfähig ist.
STORNIERUNG DES AUFENTHALTS
Im Falle einer Stornierung des Aufenthalts vor der Ankunft, einer Unterbrechung des Aufenthalts oder einer verschobenen Ankunft, unabhängig von der Ursache, Krankheit, Unfall oder einem unvorhergesehenen Ereignis, muss der Mieter den Restbetrag der Reservierung bezahlen und es erfolgt keine Rückerstattung.
Wenn Sie hingegen die Stornierungsgarantie abonnieren, wird Ihnen Folgendes garantiert:
- Rückerstattung der gezahlten Beträge, abzüglich Verwaltungsgebühren und Stornierungsgarantie.
- zeitanteilige Erstattung der geplanten Miete, ausschließlich Verwaltungsgebühren, Rücktrittsgarantie und Reinigungsgebühren, wenn Sie die gemietete Unterkunft vor dem geplanten Ablaufdatum verlassen müssen.
Die Garantie wird in Anspruch genommen, wenn das Hindernis den Kunden, seinen Ehepartner, die im Mietvertrag bezeichneten Personen, seine Vorfahren oder Nachkommen oder die seines Ehepartners betrifft und nur durch eine der folgenden Ursachen verursacht wird:
- Tod, zum Zeitpunkt der Buchung des Aufenthalts nicht bekannte Krankheit oder nach dieser Buchung eintretende Körperverletzung;
- Tod der Brüder, Schwestern, Schwiegersöhne oder Schwiegertöchter des Kunden.
- Eine behördliche, gerichtliche, militärische oder Geschworenenvorladung.
- Verhinderung gerechtfertigt durch Entlassung, Versetzung des Kunden oder seines Ehepartners oder durch Konkurs des Unternehmens, dessen Geschäftsführer der Kunde ist.
- Die Garantie im Falle einer Krankheit oder Körperverletzung muss, um wirksam zu sein, durch eine ärztliche Verordnung begründet sein, die weniger als einen Monat vor dem Ankunftsdatum ausgestellt wurde.
Jede Stornierung MUSS dem Manager Ihrer Unterkunft schriftlich mitgeteilt werden. Um von der Stornierungsgarantie zu profitieren, müssen Sie den Campingplatz (oder die Residenz) 24 Stunden vor Ihrer Ankunft über den Stornierungsgrund informieren.
Sie haben ab dem Datum der Stornierung 10 Tage Zeit, uns einen ECHTEN Nachweis (ärztliche Bescheinigung, Sterbeurkunde oder Arbeitgeberbescheinigung) zuzusenden.
INTERNE VORSCHRIFTEN
Für jeden Campingplatz gibt es eine Hausordnung, die an der Rezeption ausgehängt ist. Als Kunde des Campingplatzes ist dies für Sie verbindlich.
Stört ein Kunde den Aufenthalt anderer Nutzer, kommt es zu körperlicher oder verbaler Gewalt, zu Drohungen gegenüber unserem Personal oder unseren Kunden oder zu jeglichem Verhalten, das die Sicherheit von Personen und/oder Eigentum gefährdet, führt dies zu seinem sofortigen Verweis.
* TIERE: Seid vorsichtig! Auf einigen unserer Campingplätze sind Tiere verboten (im gesamten Umkreis von Schwimmbädern, Toiletten und Gastronomiebereichen ist das Mitbringen von Tieren verboten). Informieren Sie sich vor Ihrer Ankunft. Wenn erlaubt, müssen sie jederzeit an der Leine geführt werden. Es kann jederzeit sein, dass Sie nach Ihrem Impfausweis gefragt werden. Pro Unterkunft bzw. pro Stellplatz sind maximal 2 Tiere erlaubt. Hunde der Kategorien 1 und 2 sind in Frankreich verboten.
* Ohne Zustimmung des Campingplatzes sind auf dem Mietgelände keine zusätzlichen Einrichtungen (Zelte), Fahrzeuge oder Personen erlaubt.
* Aus Sicherheits- und Versicherungsgründen darf die Anzahl der Insassen die für die jeweilige Unterkunftsart vorgesehene Kapazität (einschließlich Neugeborener) nicht überschreiten. Andernfalls behält sich der Campingplatz das Recht vor, den Zugang zur Unterkunft bei der Ankunft zu verweigern.
* Auf manchen Campingplätzen kann das Grillen verboten sein (bitte beim Campingplatz nachfragen). Die Bereitstellung zusätzlicher Elektrogeräte muss vor der Ankunft mit dem Campingplatzleiter abgestimmt werden.
Auf dem gesamten Campingplatz unterliegen Kinder der Verantwortung und Aufsicht ihrer Eltern.
* Elektrofahrzeuge: Nach mehreren schweren Unfällen, die durch das illegale Aufladen von Elektrofahrzeugen an den Steckdosen des Campingplatzes verursacht wurden, weisen wir Sie darauf hin, dass unsere Unterkunft nicht zum Aufladen eines Elektro- oder Hybridfahrzeugs geeignet ist.
Dies kann:
• Schäden am Fahrzeug verursachen,
• schwere Unfälle im Wohnmobil verursachen (Explosion, Feuer, Kurzschluss),
• Erhebliche Schäden am Stromnetz des Campingplatzes verursachen
Schäden, die durch die Beladung eines Fahrzeugs entstehen, sind durch unsere Versicherung nicht abgedeckt.
Der gesamte Schaden liegt ausschließlich in der Verantwortung des Fahrzeughalters.
Aus diesen Gründen und zu Ihrer Sicherheit ist es strengstens verboten, die Batterie eines Elektro- oder Hybridfahrzeugs durch Anschließen an die Steckdose einer Unterkunft aufzuladen.
Im Falle eines Verstoßes belasten wir Ihre Bankkarte mit einem Betrag von 100,00 €.
Verhalten und Verhalten von Naturisten
Unsere FKK-Einrichtungen sind nach bestimmten Kriterien von der französischen Naturistenföderation, 26 Rue Paul Belmondo, 75012 Paris, unter der Nr. 59 vom 09.01.69 zugelassen. Die Geschäftsleitung behält sich das Recht vor, Personen, deren Verhalten nicht den FKK-Kriterien entspricht, den Zutritt zu verweigern oder sie auszuschließen. Personen mit Piercings im Intimbereich bitten wir aus Respekt gegenüber allen und insbesondere gegenüber Kindern, diese während des Aufenthalts abzulegen.
WASSERZENTRUM
In den Schwimmbädern ist Nacktheit und das Tragen eines Armbandes Pflicht. Wir weisen darauf hin, dass Schwimmbecken und Rutschen gefährlich sein können. Bei Nichtbeachtung der Rutschen- und Schwimmbadordnung haftet der Kunde. Es erfolgt eine Verwarnung, die der Kunde bei seiner Ankunft unterschreiben muss.
Um den Hygienestandards zu entsprechen, müssen Kleinkinder spezielle Schwimmwindeln tragen. Kinder, die nicht schwimmen können, MÜSSEN Schwimmflügel tragen. Kinder MÜSSEN von einem Erwachsenen begleitet werden.
Für einige Rutschen gelten besondere Nutzungsbedingungen (Größe, Alter), dies gilt insbesondere für Spacebowl, Tsunami, Racer, Twister, Rafter, Crazy Cone, Firebowl und Magic Cone. Erkundigen Sie sich beim Campingplatz.
Tagesgästen ist der Zutritt zu den Badeanlagen aus versicherungstechnischen Gründen nicht gestattet.
Der Campingplatz kann bei unvorhergesehenen technischen Problemen, die zu Sicherheits- oder Hygienemängeln führen können, gelegentlich eine Rutsche oder ein Schwimmbecken schließen.
Außerhalb der Öffnungs- und Schließzeiten ist der Zugang zu den Wasserbereichen strengstens verboten.
VERSICHERUNG
LIBRANOO lehnt jede Verantwortung im Falle von Diebstahl, Feuer, Naturereignissen, Naturkatastrophen, höherer Gewalt und im Falle eines Vorfalls, der in die Verantwortung des Kunden fällt, ab und übernimmt nicht die Kosten des Schadens.
Es liegt in der Verantwortung des Kunden, eine Versicherung abzuschließen, die Folgendes abdeckt:
* die Folgen seiner zivilrechtlichen Haftung;
* Schäden an diesen persönlichen Gegenständen während des Urlaubs;
* seine Miethaftung als Bewohner (Mietrisiken).
Der Kunde muss sich daher bei seiner Versicherung erkundigen, ob im Rahmen seines Gebäudeversicherungsvertrags und der darin enthaltenen Garantiebedingungen (gezeichnetes Kapital und Umfang der Garantie) über derartige Garantien verfügt wird.
Ist dies nicht der Fall, ist der Mieter verpflichtet, die mit seiner Tätigkeit verbundenen Risiken zu versichern. Nämlich: Unfall, Diebstahl, Verlust, Beschädigung persönlicher Gegenstände (Koffer, Gegenstände, Möbel, Wertsachen, Fahrzeuge, Fahrräder,
zivilrechtliche Haftung...).
Er muss sich zudem gegen alle Schäden versichern, die er selbst oder seine Begleiter an der Mietunterkunft oder dem Campingplatz verursachen (Mietrisikoversicherung). Kunden müssen auf erste Anfrage einen Versicherungsnachweis vorlegen.
Bei der Miete oder dem Verleih von Fahrrädern/Grills besteht für den Kunden die Verpflichtung, sich gegen Diebstahl, Verlust oder Beschädigung zu versichern. Bei Diebstahl von Fahrrädern oder anderen persönlichen Gegenständen greift die Campingplatzversicherung nicht. Wir raten Ihnen daher, die Urlaubsverlängerung Ihrer Hausratversicherung sorgfältig zu prüfen.
WICHTIGER HINWEIS
Keine Broschüre oder Website ist vor möglichen Tippfehlern, Auslassungen oder Druckfehlern gefeit. Als Vertragsdokument gilt ausschließlich der die Reservierung bestätigende Mietvertrag. Auch wir sind nicht immun gegen grobe Fehler, die außerhalb unserer Kontrolle liegen.
Personenbezogene Daten und DSGVO-Bestimmungen
Der Schutz Ihrer persönlichen Daten ist uns ein wichtiges Anliegen und wir halten uns strikt an die geltenden gesetzlichen Bestimmungen.
LIBRANOO, die an LIBRANOO angeschlossenen Campingplätze und CAPFUN sind für die Datenverarbeitung verantwortlich und behandeln alle Informationen streng vertraulich.
Wir haben einen Datenschutzbeauftragten bestellt. Seine E-Mail-Adresse lautet dpo@capfun.com. Er wird alle Ihre Fragen so schnell wie möglich beantworten. Es ist capfun.com und libranoo.com sowie allen CAPFUN- und LIBRANOO-Campingplätzen gemeinsam.
Welche Daten werden erhoben? ?
Auf libranoo.com, telefonisch oder auf unserer Campingplatz-Website :
Wenn Sie eine Reservierung auf Libranoo.com, über unser Callcenter, auf der Website eines Campingplatzes oder telefonisch bei einem Campingplatz vornehmen, erfassen wir die folgenden personenbezogenen Daten :
- Vor- und Nachname (des Buchenden und der Begleitpersonen)
- Geburtsdatum (des Buchenden und der Begleitpersonen)
- E-Mail (nur vom Autor der Buchung)
- Postanschrift (optional) (nur des Autors der Reservierung)
- Telefon (nur des Buchenden)
Zufriedenheitsumfragen – im Anschluss an Ihren Aufenthalt stellen wir Ihnen Fragen
Die Meinung unserer Kunden ist uns wichtig und ermöglicht es uns, uns zu verbessern.
Im Anschluss an Ihren Aufenthalt senden wir Ihnen dreimal per E-Mail die Aufforderung, einen Zufriedenheitsfragebogen auszufüllen. Wenn Sie antworten, speichern wir Ihre Meinung zu Ihrem Aufenthalt für 5 Jahre.
Dieser Hinweis steht dem Kundendienst und den Managementteams von LIBRANOO zur Einsichtnahme zur Verfügung.
Die Weitergabe an die Sites avis.capfun.com, libranoo.com und die Website des Campingplatzes erfolgt anonym. (Wir sehen weder Ihre E-Mail-Adresse noch Ihren Namen) – So können unsere neuen Kunden auf transparente Weise sehen, was Sie von uns halten.
Beim Eingeben Ihrer Bewertung haben Sie die Möglichkeit, eine Option anzukreuzen, mit der Sie angeben, dass Ihre Bewertung nicht auf avis.capfun.com erscheinen soll. In diesem Fall wird Ihre Meinung nicht veröffentlicht.
Auf Ihrem CliX-Konto und in unseren Systemen speichern wir :
- Die Historie Ihrer Aufenthalte der letzten 5 Jahre
- Die Zufriedenheitsumfragen, an denen Sie nach Ihrem Urlaub in den letzten 5 Jahren teilgenommen haben.
Wenn Sie sich für einen unserer Campingplätze bewerben.
Über unsere Website carriere.capfun.com können Sie sich bei einem unserer Campingplätze oder bei unserer Zentrale bewerben. In diesem Zusammenhang erheben wir folgende Informationen.
- Vor- und Nachname
- Geburtsdatum
- Postanschrift
- wieder aufnehmen
- Motivationsschreiben
Diese Informationen können von den Campingplatz-Managementteams und der Personalabteilung von CAPFUN eingesehen werden. Sie werden nach 18 Monaten gelöscht.
Informationen, die wir nicht speichern:
Alle Ihre Zahlungsinformationen (Kreditkartennummern) werden nicht auf unseren Servern, sondern bei unserem Bankpartner gespeichert, ohne dass die Teams von LIBRANOO darauf Zugriff haben.
Sicherheit
LIBRANOO verfügt über entsprechende Richtlinien und technische organisatorische Maßnahmen, um Ihre personenbezogenen Daten vor unrechtmäßigem oder unbefugtem Zugriff, versehentlichem Verlust oder Zerstörung, Beschädigung, unbefugter Nutzung und unrechtmäßiger Offenlegung zu schützen.
Der Benutzer wird in jedem Fall darüber informiert, dass die Datenübertragung über das Internet nicht vollkommen sicher ist und daher auf sein eigenes Risiko erfolgt. Obwohl wir unser Bestes tun, um Ihre personenbezogenen Daten zu schützen, kann LIBRANOO die Sicherheit der über unsere Website übermittelten personenbezogenen Daten nicht garantieren.
Passwortrichtlinie
Da Passwörter sensibel sind und trotz unserer Bemühungen kein Computersystem unantastbar ist, haben wir uns dazu entschieden, bei der Erstellung Ihres Clix-Kontos ein sicheres Passwort für Sie zu generieren.
Es wird Ihnen ausschließlich per E-Mail zugesandt. Passwort vergessen? Wir generieren es auf dieser Seite (https://www.capfun.com/clix/connexion.php) neu für Sie und senden es Ihnen dann per E-Mail zurück. Wir möchten Ihre persönlichen Passwörter nicht auf unseren Servern speichern.
Auf diese Weise können unsere Angreifer im Falle eines Hackerangriffs auf unsere Maschinen nicht Ihre anderen persönlichen Konten hacken. (Messaging, Facebook usw.)
Informationen, die wir automatisch sammeln
Wenn Sie auf der Website www.libranoo.com surfen, werden unter strikter Einhaltung der geltenden Gesetzgebung und Ihrer Rechte Daten zu Ihrem Surfverhalten und Ihren Interaktionen mit unserer Website erhoben.
Diese Daten werden mithilfe von Cookies oder anderen ähnlichen Technologien wie Web Beacons, Pixeln und Kennungen mobiler Geräte erfasst.
Wie wir Ihre Daten verwenden
Wir verwenden Ihre Daten, um Ihre Buchung zu verwalten, Ihnen Werbeangebote mitzuteilen oder Ihnen Informationen zu Ihrem bevorstehenden oder vergangenen Aufenthalt zu senden.
Wir können Ihre E-Mail-Adresse an unsere Partner Avis Vérifiés und TrustPilote weitergeben, damit diese auf Wunsch Ihre Meinung zu Ihrem Kundenerlebnis bei der Nutzung der Website erfassen können. www.libranoo.com
Soweit gesetzlich zulässig, können wir Ihre E-Mail-Adresse zu Marketingzwecken an Social-Media-Plattformen wie Facebook, Google oder Instagram weitergeben.
Eine Übermittlung Ihrer Daten außerhalb der Europäischen Union findet nicht statt. Sie können diese jederzeit in Ihrem persönlichen Clix-Bereich einsehen.
Wie lange speichern wir Ihre Daten?
Wir bewahren Ihre Daten nur so lange auf, wie dies zur Erbringung unserer Dienste erforderlich ist oder wie es gesetzlich vorgeschrieben ist. Nach Ablauf dieser Frist werden Ihre personenbezogenen Daten gelöscht. Eine Löschung Ihrer Daten ist nicht möglich, wenn eine gesetzliche Aufbewahrungspflicht besteht, etwa wenn dies aus dem Rechnungslegungsrecht vorgeschrieben ist oder ein gesetzlicher Grund zur weiteren Aufbewahrung vorliegt, etwa im Rahmen eines laufenden Vertragsverhältnisses.
Daten von Kunden, die mit LIBRANOO Urlaub gemacht haben, werden 10 Jahre lang aufbewahrt, sofern und nur wenn in den letzten 5 Jahren mindestens ein Aufenthalt stattgefunden hat.
Wenn Sie in den letzten 5 Jahren nichts bei LIBRANOO eingekauft haben, werden alle Ihre Daten gelöscht.
Daten im Zusammenhang mit der Website carrière.capfun.com oder wenn Sie sich bei LIBRANOO bewerben, werden 18 Monate lang gespeichert und nach Ablauf dieser Frist gelöscht.
Auf einfache Anfrage Ihrerseits können wir Ihre Daten löschen. Schreiben Sie einfach an unsere E-Mail-Adresse dpo@capfun.com oder per Post an Capfun, DPO Service, 73 Parc de l’Argile, 06370 Mouans Sartoux.
Cookies bei Libranoo
Wir verwenden Cookies oder andere ähnliche Technologien wie Web Beacons, Pixel und Kennungen für mobile Geräte. Wir können unseren Geschäftspartnern auch gestatten, diese Tracking-Technologien auf unserer Website zu verwenden:
- Cookies zur Identifizierung im Kundenbereich
- Warenkorb-Cookies
- Cookies zur Analyse der Zielgruppenmessung
Um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten, verwendet www.libranoo.com Cookies. Indem Sie weiter auf der Website surfen, akzeptieren Sie deren Verwendung, um Ihnen maßgeschneiderte Angebote zu unterbreiten.
Warum verwendet Libranoo Cookies?
Libranoo verwendet Cookies, um Ihnen ein optimales Benutzererlebnis zu bieten, das auf Ihre persönlichen Präferenzen zugeschnitten ist. Durch die Verwendung von Cookies stellt Libranoo sicher, dass Sie beim Surfen im Internet nicht dieselben Informationen eingeben müssen. Cookies werden auch verwendet, um die Leistung der Website zu optimieren.
Libranoo hat alle technischen und organisatorischen Maßnahmen ergriffen, um Ihre personenbezogenen Daten zu schützen und Sie vor einem möglichen Verlust von Informationen oder jeglicher Form der unrechtmäßigen Verarbeitung zu bewahren.
Welche Rechte haben Sie?
Sie haben jederzeit das Recht, Ihre Daten zu löschen oder zu ändern. Entweder in Ihrem Clix Extranet oder per E-Mail an dpo@capfun.com
Zugriff auf Ihre personenbezogenen Daten
- Die Berichtigung und Löschung dieser (Recht auf Vergessenwerden),
- Das Recht, der Verarbeitung Ihrer Daten zu widersprechen,
- Das Recht, Ihre Einwilligung zu widerrufen oder die Nutzung Ihrer Daten einzuschränken,
Wenn Sie der Meinung sind, dass Ihre Rechte nicht respektiert wurden. Sie können eine Beschwerde an unseren Datenschutzbeauftragten (DPO) senden: dpo@capfun.com oder DPO CAPFUN, 73 Parc de l’argile, 06370 Mouans Sartoux.
Wenn Sie nach Ihrer Beschwerde bei unserem Datenschutzbeauftragten der Meinung sind, dass Ihre Rechte weiterhin nicht gewahrt wurden, können Sie eine Beschwerde bei der zuständigen Datenschutzbehörde einreichen, nämlich der CNIL: www.cnil.fr
Recht auf Bild
Der Kunde ermächtigt LIBRANOO ausdrücklich, ihn während seines Aufenthalts zu fotografieren oder zu filmen und die Fotos, Videos oder Tonaufnahmen für einen Zeitraum von 5 Jahren unentgeltlich auf beliebigen Medien zu verwenden. Diese Vollmacht gilt auch für alle beim Kunden untergebrachten Personen. Sein Ziel ist es, die Förderung von LIBRANOO sicherzustellen.
Wenn Sie nicht möchten, dass wir Ihre Fotos in irgendeiner Weise weitergeben, benachrichtigen Sie einfach unseren Campingplatzmanager bei Ihrer Ankunft. Sollte trotz allem versehentlich ein Foto von Ihnen oder einer Ihrer Begleitpersonen auf einem unserer kommerziellen Medien erscheinen, genügt eine einfache E-Mail an dpo@capfun.com, damit wir das besagte Foto oder Video umgehend löschen können.
Änderung der rechtlichen Hinweise
Libranoo kann seine rechtlichen Hinweise jederzeit ändern, insbesondere wenn sich die geltende Gesetzgebung ändert. Alle Änderungen werden auf der Site veröffentlicht oder Ihnen per E-Mail mitgeteilt.
Gemäß dem Gesetz 2014-344 vom 17. März 2014 können Sie Einspruch gegen die telefonische Kundenwerbung einlegen, indem Sie sich in die BLOCTEL-Liste eintragen. (www.bloctel.gouv.fr)
Hébergement Libranoo
Gemäß dem Gesetz vom 11. März 1957 (Art. 41) und dem Gesetz über geistiges Eigentum vom 1. Juli 1992 ist jede teilweise oder vollständige Reproduktion für den kollektiven Gebrauch ohne Genehmigung der Firma Capfun / Libranoo strengstens untersagt.
Die auf dieser Site vorhandenen Logos, Grafiken und Marken sind Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber. Diese Site kann ohne ihr Wissen mittels Hypertext-Links mit anderen Sites verknüpft worden sein. Libranoo lehnt jede Verantwortung für die auf diesen anderen Websites dargestellten Informationen ab. Der Internetnutzer erkennt an, dass die Nutzung dieser Site französischem Recht unterliegt.
geistiges Eigentum
Durch den Zugriff auf unsere Site wird Ihnen ein privates und nicht ausschließliches Nutzungsrecht eingeräumt. Alle auf unseren Websites veröffentlichten Elemente, einschließlich Texte, Fotos, Infografiken, Logos, Marken usw., stellen Werke im Sinne des Gesetzes zum geistigen Eigentum dar.
Folglich ist jede Darstellung oder Reproduktion, ganz oder teilweise, die ohne die Zustimmung ihrer Autoren oder ihrer Begünstigten erfolgen könnte, illegal.
Wie kann ich Cookies deaktivieren?
Sie können Ihren Internetbrowser so konfigurieren, dass Cookies deaktiviert werden. Beachten Sie jedoch, dass Ihr Benutzername und Ihre Passwörter auf keiner Website mehr gespeichert werden, wenn Sie Cookies deaktivieren.
Für die Verwaltung von Cookies und Ihrer Auswahl ist die Konfiguration jedes Browsers unterschiedlich. Im „Hilfe“-Menü Ihres Browsers wird beschrieben, wie Sie Ihre Cookie-Einstellungen ändern können.
